Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B.S.E. Jazzclub Jazzfilmveranstaltung

Mai 20 @ 19:30

kostenlos
Guck ‚mal!

Saxophon V:

Sonny Rollins, Cannonball Adderley, Stan Getz

 

Cannoball Adderley ist ein Star. Er spielte an der Seite von Miles Davis und John Coltrane und hatte mit seiner eigenen Band in den in der 50/60igern eine Reihe erfolgreicher Platten. Stücke wie „This Here“, „Work Song“ und Joe Zawinuls „Mercy, Mercy, Mercy“ wurden Hits und sein souliger und rhythmisch treibender Klang prägte den Modern Jazz.

 

Stan Getz

Bei Stan Getz kann das Tenorsaxophon einen weichen und vollen Sound haben wie ein Sommerabend. Er integrierte den Bossa Nova in seine Musik und machte nicht nur mit Astrud Gilberto Aufnahmen, die noch Jahrzehnte später die Zuhörer/innen betören. Er hatte immer ein Gespür für unentdeckte Talente

und nahm bis dato unbekannte Musiker wie Gary Burton und Chick Corea in seine Band auf. Unvergessen bleibt natürlich sein „Girl of Ipanema“. Das wollen wir uns mal anschauen.

B.S.E. Jazzclub Jazzfilmveranstaltung

Details

Datum:
Mai 20
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Villa Rü

Veranstaltungsort

Villa Rü